Der Schlüssel teil von Kolonnen interna und Verpackung in der petro chemischen Industrie

Petrochemie, auch bekannt alsPetro chemische IndustrieIst eine chemische Industrie, die Erdöl und Erdgas als Rohstoffe verwendet. Im petro chemischen Bereich, Säulen interna undVerpackungWerden üblicher weise in verschiedenen Vorrichtungen wie Destillation kolonnen, Absorptions kolonnen und Extraktion kolonnen verwendet. Sie werden haupt sächlich verwendet, um die Kontakt fläche zu erhöhen, die Massen trenn effizienz zu verbessern und die Übertragung, Reaktion und Trennung von Substanzen zu erleichtern.

Die Rolle der Kolonnen interna und-verpackung im petro chemischen Bereich

Einige gängige Prozesse und Anwendungen von Säulen interna und-verpackungen in der petro chemischen Industrie umfassen:

  • Destillation und Fraktion ierung. Therese-Verfahren werden bei der Erdöl raffination verwendet, um verschiedene Komponenten in Rohöl oder Chemikalien wie Propylen oxid trennung, n-Alkan trennung, C12-C18-Fettalkohol-Trennung usw. zu trennen.
  • Gas absorption. Dieses Verfahren wird verwendet, um bestimmte Komponenten von Gasen zu trennen. Beispiels weise wird heißes Formaldehyd gas in einer Formaldehyd absorptions säule in wässrige Formaldehyd lösung umgewandelt.
  • Trennung. Es wird zur Trennung von Flüssig-Flüssig-oder Gas-Flüssig-Phasen verwendet. Zum Beispiel Verwendung von Kaskaden ölen zur Trennung von Diisobuten, Carbo dodecyl olefinen usw.
A picture of packed columns taken in the refinery at a sunny day
Unser Service

Wir konzentrieren uns auf die Bereitstellung hochwertiger Säulen interna und-verpackung und sind bestrebt, unseren Kunden Produkte von bester Qualität, damit verbundenen technischen Support und Service zu bieten und mit unseren Kunden zusammen zu wachsen.

The Key Part of Column Internals & Packing in Petrochemical Industry

Petrochemical, also known as petrochemical industry, is a chemical industry that uses petroleum and natural gas as raw materials. In the petrochemical field, column internals and packing are commonly used in various devices such as distillation columns, absorption columns, and extraction columns. They are mainly used to increase the contact surface area, enhance the mass separation efficiency, and facilitate the transfer, reaction, and separation of substances.

The Role of Column Internals & Packing In Petrochemical Field

Some common processes and applications of column internals and packing in the petrochemical industry include:

  • Distillation and fractionation. Therese processes are used in petroleum refining to separate different components in crude oil or chemicals, such as propylene oxide separation, n-alkane separation, C12~C18 fatty alcohol separation, etc.
  • Gas absorption. This process is used to separate specific components from gases. For example, hot formaldehyde gas is converted into aqueous formaldehyde solution in a formaldehyde absorption column.
  • Separation. It is used for the separation of liquid-liquid or gas-liquid phases. For example, using cascade oils to separate diisobutene, carbododecyl olefins, etc.
A picture of packed columns taken in the refinery at a sunny day
Our Service

We focus on providing high quality column internals and packing, and are committed to providing our customers with best quality products, related technical support and service, and growing together with our customers.